Fußball-Duell – Das iPhone "Pausen-Spiel" (Prügelpause)

Fußball-Duell – Das iPhone "Pausen-Spiel" (Prügelpause)

Posted on Dezember 27, 2011 by hero in Mobile

Kennst Du noch die Lycos-Prügelpause? In der Lycos-Prügelpause ging es darum, seinen Gegenspieler mit nur wenigen Klicks zu besiegen. (zu verprügeln)

Daran angelehnt basiert das Spiel “Fußball-Duell” für iPhone. Man platziert zuerst 3 Bälle dort, wo man hinschießen möchte und dann 3 Handschuhe dort, wo man vermutet, wo der Gegenspieler hin schießt. Und schon geht das Elfmeter-Duell los.

Es handelt sich beim Fußball-Duell zwar um ein Multiplayer-Game, wo man auch um einen öffentlichen Highscore spielt, das Spiel an sich ist jedoch nicht live. Stattdessen wartet man, bis der Gegenüber reagiert. Somit ist das Spiel perfekt für die Brotzeitpause, auf dem Weg zum Bus, beim Warten auf den Zug oder in der Schulpause.

Somit ist das Spiel nicht nur für Fußball-Fans der ideale Lückenfüller für wartende Momente.